Innovation und Technologie

Innovation und Technologie
Innovation und Technologie

Die Technologie steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Sie umfasst die Technik, die Methoden und die Fähigkeiten, mit denen wir die Versprechen erfüllen, die wir unseren aktuellen und künftigen Kunden geben.

Technologie und Innovation haben in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens eine Schlüsselrolle gespielt. Sie werden in den nächsten Jahren sogar noch wichtiger für uns, wenn wir darangehen, unsere Geschäftstätigkeit auf neue Bereiche und Anwendungen zu erweitern.


ADB SAFEGATE hat als Pionier neue Produkte und Systeme entwickelt, darunter das Fortschrittliche visuelle Andock-Leitsystem (A-VDGS), das Individuelle Steuerungs- und Überwachungssystem der Befeuerung (ILCMS), die LED-Flughafenbefeuerung und integrierte Kontrollsysteme für Anwendungen der Luftverkehrskontrolle von Flughäfen, um nur einige zu nennen.

Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied

Es liegt schließlich an uns, dass sich die Mitarbeiter von ADB SAFEGATE weiterentwickeln, ihre persönlichen Fähigkeiten schärfen, von unseren Kunden lernen, Ideen genieren und die Paradigmen in unseren Anwendungsbereichen in Frage stellen. Wenn wir dabei erfolgreich sind, werden Innovationen hervorgebracht und wir finden neue Wege, um die Teile und Elemente zu kombinieren, wiederzuverwenden, einem neuen Zweck zuzuführen und neu zu mischen, die die Bausteine unseres Angebots sind, egal ob es sich um Produkte, Systeme, Lösungen oder unser Wissen, unsere Expertise und Erfahrung handelt. Es geht immer um die Mitarbeiter.

Haben Sie Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt:

Ola Håkansson
Chief Technology Officer - CTO
[email protected]

Innovation and technology

Innovation and technology
Innovation and technology

Technology is at the core of what we do. It's the collection of techniques, methods and skills which we employ to ultimately deliver on our promise to our present and future customers.

Historically technology and innovation has played a major role in the success of the company. Going forward it will become even more important for us as we aspire to develop our business into new areas and application domains.


ADB SAFEGATE has pioneered several different products and systems including Advanced Docking Guidance Systems (A-VDGS), Individual Light Control and Monitoring Systems (ILCMS), Airfield Lighting with LED and integrated control systems for Air Traffic Control (ATC) applications at airports, to mention a few.

Our people make the difference

At the end of the day, it's about our ability, we the people that are ADB SAFEGATE, to keep evolving by sharpening our personal skills, learning from our customers, generating ideas and challenging the paradigms that define our application domains. When successful this is where innovation spawns, where we find new ways to combine, reuse, re-purpose and remix the bits and pieces that constitutes the building blocks of our offer, whether that’ll be products, systems, solutions or knowledge, expertise and experience. It’s all about the people.

Any questions?

Get in touch with us:

Ola Håkansson
Chief Technology Officer - CTO
ola.hakansson@safegate.com