Management und Geschäftsleitung

Unser Managementteam ist vielfältig und überall auf der Welt tätig. Unsere Führungskräfte haben unterschiedliche berufliche Hintergründe und Ausbildungen. Die vielfältigen Erfahrungen sorgen für ein frisches Herangehen und neue Ideen, mit denen ADB SAFEGATE an vorderster Front der Brancheninnovationen bleibt. Hier erfahren Sie mehr über unser Team.

Christian Onselaere,

Christian Onselaere
CEO

Christian Onselaere leitet ADB SAFEGATE, einen Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Lösungen für Airport Bodenleitsysteme. Er hat mehr als 30 Jahre internationale Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche und der Luftfahrtindustrie und war in leitenden Positionen in der allgemeinen Verwaltung, im Verkauf und Marketing, im Projektmanagement und in Forschung und Entwicklung tätig.

Ehe er seine Funktion bei ADB SAFEGATE übernahm, war Christian Onselaere Head von ADB, einem Anbieter von Lösungen für Flugleitsysteme mit mehr als 500 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von 190 Millionen Euro. 2005 war Christian Onselaere Executive Vice-President von Siemens in Thailand und davor Managing Director von Siemens Réseaux Informatique et Telecommunications in Frankreich. Er leitete 1994 außerdem ein Team, das das Zentrum für Kommunikationssoftware für Informations- und Kommunikationsnetzwerke (ICN) von Siemens in Bangalore, Indien, einrichtete und leitete. Er begann seine Karriere 1985 als Software-Entwicklungsingenieur bei Siemens in Belgien. Im Laufe der Jahre war Christian Onselaere in unterschiedlichen Abteilungen von Siemens an Standorten in Belgien, Deutschland, Taiwan, Indien, Frankreich und Thailand tätig.

Christian Onselaere hat einen Master für Computer Science and Electronics Engineering der Universität von Gent, Belgien.

 

Sébastien Dreyer

Sébastien Dreyer
CFO

Sébastien Dreyer ist der CFO von ADB SAFEGATE. Zuvor hatte er seit Ende 2013 die Position des Financial Officers der ADB GROUP inne. Er leitete die Finanzplanung, das Management und die Berichtsaktivitäten des Unternehmens sowie die IT und den Rechtsbereich.

Auf der Basis von zwei Jahrzehnten Erfahrung übernahm Sébastien Dreyer über mehrere Bereiche hinweg Management- und Führungspositionen in großen multinationalen Konzernen, von Services und Industriedienstleistungen bis zur Verpackungsbranche. Nach einem frühen, kurzen Einstieg bei Société Générale übernahm er den Posten des Group Treasurer bei FM Logistics and Geodis in der Logistikbranche und beim globalen Werbe- und Kommunikationsunternehmen Havas.

Vor seiner Versetzung nach Belgien war er in Paris, Frankreich, mehr als sechs Jahre als UK CFO und Group Treasury and Tax Director bei Global Closure Systems tätig.

Sébastien Dreyer ist Absolvent der HEC Business School im Hauptfach Finanzen.

 

Henrik Linderberth

Henrik Linderberth
Vizepräsident Verkauf und Marketing

Henrik Linderberth ist Vizepräsident im Bereich Verkauf und Marketing bei ADB SAFEGATE, wo er für Geschäftsstrategien und operative Bereiche verantwortlich ist. Mit einem der größten Teams im Unternehmen stellt er sicher, dass die Vertriebsabteilung über Kontinente hinweg ein integriertes Portfolio von Produkten und Lösungen für die Kunden bereitstellen kann.

Mit der einer einschlägigen Erfahrung von zwei Jahrzehnten bringt Henrik nicht nur fundiertes Wissen, sondern auch das nötige Verständnis für den Vertrieb und das Marketing mit. Nach seiner früheren Tätigkeit beim FRA (dem schwedischer Nachrichtendienst zur Kommunikationsaufklärung, Försvarets radioanstalt) und bei Precise Biometrics wechselte er zur Safegate Group, wo er letztlich einen erheblichen Teil seiner Karriere verbracht hat.

Henrik Linderberth unterstanden führende Projekte des Unternehmens auf den Märkten in Europa, im Nahen Osten, in Asien und in Ozeanien. Er wurde Mitglied im Vorstand der Safegate Group und übernahm die Funktion des Post Merger Integrators (PMI) während der Akquisition der Liberty Airport Systeme in Toronto, Kanada.  Während der Fusion von ADB und Safegate fungierte er erneut als PMI und half bei der Neugestaltung, Integration und Ausrichtung der 900 Mitarbeiter starken Organisation. Auf seinem letzten Posten als Vertriebsleiter für regionale Märkte war Henrik Linderberth für die Leitung der Vertriebsabteilung auf dem Markt im Nahen Osten und Indien verantwortlich.

Henrik Linderberth hat einen Master of Science in Angewandter Physik und Elektrotechnik am Institut für Technologie der Universität Linköping in Schweden erworben.

Er glaubt an den Aufbau einer Arbeits- und Unternehmenskultur bei der Werte, wie Leidenschaft, Ehrlichkeit und harte Arbeit im Vordergrund stehen. Seine Mottos sind: Liebe es zu arbeiten. Liebe es zu siegen.

 

Steve Rutland

Steve Rutland
COO

Steve Rutland ist Chief Operating Officer von ADB SAFEGATE. Seine berufliche Laufbahn begann 1998 in der Flughafenbranche als Projektmanager der Safegate Group. Zuvor war Steve Rutland an mehreren Standorten in der australischen Bergbauindustrie tätig, hauptsächlich im Projektmanagement und in der Vermögensverwaltung. Während seiner Zeit bei Safegate hatte Steve Rutland eine Reihe von Positionen inne, einschließlich als Managing Director in den VAE, als General Manager in Schweden und als Managing Director in Australien. Bei seiner Tätigkeit bei Safegate legte er den Schwerpunkt auf die Fertigstellung der Projekte und den Projektlebenszyklus, und das kennzeichnet ihn auch heute.

Steve Rutland hat einen Abschluss als Bachelor of Engineering (Elektrik) der Universität von Sydney und einen Master of Engineering (Projektmanagement) der Deakin Universität in Melbourne.

Rutlands Leitmotiv ist eine positive und lohnende Arbeitsumgebung, denn sie ist der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. Wenn er nicht arbeitet, mag es Steven Rutland, „alles hinter sich zu lassen“!

 

 

 

Joe Pokoj
CEO Nord- und Südamerika

Joe Pokoj ist CEO bei ADB SAFEGATE Nord- und Südamerika. Er ist ein Veteran der Flughafenbefeuerungsbranche mit Jahrzehnten Erfahrung und eine bewährte Führungskraft sowohl im Bereich Technik als auch im Verkauf. Zuvor war er in mehreren Positionen bei ADB tätig. Er begann als Elektroingenieur und wurde schnell Project Engineering Manager und leitete das Projektmanagement der Kontrollsysteme auf dem nordamerikanischen Markt. 1999 wurde er Director of Sales and Marketing und war u. a. für den Verkauf von Flughafenbefeuerungen in Nordamerika und an die internationalen Armeestreitkräfte der USA sowie für die Geschäftsentwicklung, das Marketing und die technischen Services zuständig. 2010 wuchs seine verantwortungsvolle Funktion und er wurde Director of Sales and Marketing für ganz Amerika.

Er hat einen Abschluss als Elektroingenieur des DeVry Institute of Technology und einen MBA der Franklin Universität in Columbus, Ohio.

 

Jean-François Delbar

Jean-François Delbar 
Vizepräsident Personalressourcen 

Jean-François Delbar ist Vizepräsident im Bereich Personalressourcen bei ADB SAFEGATE. In dieser Funktion unterstützt er die Führungsspitze bei der Umsetzung von neuen Initiativen in der Personalentwicklung und gewährleistet gleichzeitig die Effizienz der Personalverwaltung.

Jean-François Delbar bringt sehr viel Erfahrung in den Bereichen Personal und Geschäftspartner mit, die er durch verschiedene Aufgaben und Tätigkeitsbereiche bei der Firma Procter & Gamble erworben hat. Er kann eine hohe Erfolgsbilanz in den Bereichen Personalressourcen, Personalentwicklung und Personalmanagement sowie in den Bereichen Change Management, M & A und kulturelle Integration in wettbewerbsfähige und schnelllebige Umgebungen vorweisen.

Er absolvierte den größten Teil seiner Ausbildung in Belgien und hat einen Masterabschluss in Rechtswissenschaften der Katholischen Universität Leuven und einen Master in Business Management der Vlerick School of Gent.

In seiner Freizeit ist Jean-François Delbar ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht von Gent.

Management – executive committee

Our management team members are located across the globe and come from diverse backgrounds and educations. Their variety of experience brings fresh approaches and ideas, enabling ADB SAFEGATE to stay at the forefront of innovation for the industry. Read more about our team below.

Christian Onselaere

Christian Onselaere
CEO

Christian heads ADB SAFEGATE, a world leader for advanced solutions for aircraft guidance on the ground. With more than 30 years of international experience in the telecommunication and airport industries, he has held leadership positions in general management, sales and marketing, project management and R&D.

Prior to assuming his role at ADB SAFEGATE, Christian was Head of ADB, an aircraft guidance solutions provider, with over 500 employees and annual sales revenue of 190 million Euro. In 2005, Christian served as the Executive Vice-President of Siemens in Thailand and before that, as the Managing Director of Siemens Réseaux Informatique et Telecommunications in France. He was also responsible for a team that set up and managed Siemens’ Information and Communication Networks (ICN) R&D Centre for Communication Software in Bangalore, India, in 1994. He began his career in 1985 as a Software Development Engineer with Siemens in Belgium. Over the years, Christian worked in different divisions at Siemens across locations including Belgium, Germany, Taiwan, India, France and Thailand.

Christian holds a Master’s Degree in Computer Science and Electronics Engineering from the University of Gent in Belgium.

 

Sébastien Dreyer

Sébastien Dreyer
CFO

Sébastien Dreyer is the CFO at ADB SAFEGATE. Prior to this, he held the position of Financial Officer of the ADB GROUP since late 2013. He oversaw the company’s financial planning, management and reporting activities as well as IT and Legal.

With two decades of relevant experience across multiple sectors, Sébastien has held management and leadership roles in large multinational corporations across services, industrial services and packaging segments. After an early stint at Société Générale, he went on to work as the Group Treasurer at FM Logistic and Geodis, in the logistics sector, and at Havas, a global advertising and communications firm.

Prior to relocating to Belgium, he was based in Paris, France where he was UK CFO and Group Treasury and Tax Director, Global Closure Systems, for more than six years.

Sébastien is an Alumnus of HEC Business School where his primary specialization was in Finance.

 

Henrik Linderberth

Henrik Linderberth
Vice President of Sales & Marketing

Henrik is Vice President Sales & Marketing at ADB SAFEGATE where he is responsible for both strategy and operations within the function. Managing one of the biggest teams in the company he ensures the sales force across continents is geared up to deliver an integrated portfolio of products and solutions to customers.

With two decades of relevant experience, Henrik brings with him a sound understanding and wealth of knowledge in sales and marketing. After an early stint with FRA (Swedish National Defence Radio Establishment) and Precise Biometrics, he went on to join the Safegate Group where he has spent a significant part of his career.

Henrik has helped build and lead key projects for the company in Europe, Middle East, Asia and Oceania region. He became a member of the Safegate Group Executive Committee where he was tasked to play the role of Post Merger Integrator (PMI) during the acquisition of Liberty Airport Systems in Toronto, Canada.  During the merger of ADB and Safegate, he once again acted as PMI helping to re-design, integrate and align the 900 employee strong organisation. In his last role as Regional Director Sales, Henrik was responsible for leading the sales force in the Middle East and India region.

Henrik holds a Master of Science degree in Applied Physics and Electrical Engineering from The Institute of Technology at Linköping University, Sweden.

Henrik believes in building a work life culture on values promoting passion, honesty and hard work. He goes by the motto: Love to work. Love to win.

 

Steve Rutland

Steve Rutland
COO

Steve is Chief Operating Officer at ADB SAFEGATE. He began his career in the airfield industry in 1998, working as a project manager with the Safegate Group. Prior to that, Steve worked in the mining industry in Australia at diverse locations, primarily in project and asset management. During his time at Safegate, Steve held a number of positions, including Managing Director in the UAE, General Manager in Sweden and Managing Director in Australia. Throughout his time at Safegate, Steve has always had a strong focus on delivering projects and the project life cycle, a trait that continues even today.

Steve’s educational qualifications are a Bachelor of Engineering (Electrical) from the University of Sydney and a Master of Engineering (Project Management) from Deakin University in Melbourne.

Steve’s guiding belief is that the workplace should be a positive and rewarding environment, as it is the key to an organization’s success. When not at work, Steve likes to “get away from it all”!

 

 

 

Joe Pokoj
CEO Americas

Joe is CEO Americas at ADB SAFEGATE. An airfield lighting industry veteran with decades of experience, Joe is a proven executive in both engineering and sales functions. Previously, he has held multiple positions at ADB, starting as an electrical engineer and quickly moving to Project Engineering Manager where he was responsible for project management of control systems for the North American market. In 1999, he became the Director of Sales and Marketing, which included responsibility for airfield lighting sales in North America and international U.S. military as well as business development, marketing and technical services. Joe’s role expanded in 2010 when he became Director of Sales and Marketing for all of the Americas.

He has an Electrical Engineering Degree from DeVry Institute of Technology and an MBA from Franklin University in Columbus, Ohio.

 

Laurent Peeters

Laurent Peeters
Vice President of HR

Laurent Peeters is the Vice President of HR. He partners with senior leadership, develops and leads the HR & People strategy and the organizational development programs for the new group to support and facilitate the merger and integration and assure a sustainable growth.

Laurent brings human resource and business partner experiences acquired from several international organizations in various industries including media/press, consulting, engineering, building solutions and materials. Prior to ADB SAFEGATE, Laurent served as Head of Human Resources & OD for Consolis group (Construction & Engineering) in a post-merger context and as HR Director for Western Europe within the Knauf group (building materials).

Holding a Master’s Degree in Political Science from the Free University of Brussels (ULB), Laurent graduated in HR & Organizational Management (ISC/HEC). He also holds an Executive Master’s Degree in Business Management from the Solvay Business School, Brussels.