Mit der richtigen Expertise den Flughafenbetrieb voranbringen

Weltweiter Service immer verfügbar

Herausforderungen für Flughäfen und Fluggesellschaften

Die Organisation der erfolgreichen Flugzeugführung vom Anflug bis zum Abflug ist in der Praxis sehr komplex. Mit koordinierten Systemen am Gate, auf dem Tower und dem Airfield ist ein reibungloser Prozess möglich. Diese Systeme müssen aber sorgfältig geplant und entwickelt werden, bevor sie implementiert werden können. Sind sie installiert, müssen sie regelmäßig gewartet und gelegentlich Reparaturen durchgeführt werden. Es gibt zwei wichtige Herausforderungen. Erstens muss das entwickelte System die Anforderungen des bestimmten Flughafens oder der Fluggesellschaft erfüllen. Ohne korrekte Planung werden die Systeme ihrem Zweck nicht gerecht und es wird schwierig, die Kontrolle über die Kosten, die benötigten Mitarbeiter und unerwartete Situationen zu behalten. Sobald die Systeme implementiert sind, besteht die zweite Herausforderung in der Wartung der Produkte, ohne dass es dabei zu größeren Unterbrechungen des Flugverkehrs kommt. Ohne vorbeugende Wartung verringert sich die erwartungsgemäße Lebenszyklusdauer erheblich, und wenn es erforderlich ist, Reparaturen durchzuführen, sind die Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Einige Flughäfen und Fluggesellschaften haben Ihre eigenen Serviceteams, das ist aber oft teuer und ineffektiv, da sie nur einen Flughafen warten.

Folgen des Verzichts auf Service und Wartung:

  • Verkürzung der erwartungsgemäßen Lebenszyklusdauer der Ausrüstung

  • Längere Ausfallzeiten durch Reparaturen und Einbau von Ersatzteilen

  • Unnötige Verzögerungen

  • Höhere Kosten

 

Services und Wartung zur Unterstützung Ihrer Systeme

Vorbereitung und Installation

ADB SAFEGATE hat ein stetig wachsendes und innovatives Service Portfolio und diese Services beginnen lange vor der Installation eines Produkts oder Systems. Die Basis aller Produkte ist die Vorbereitungsphase, in der die Kalkulationen und Beurteilungen in Kooperation mit dem Kunden durchgeführt werden. Mit einem auf den Kunden zugeschnittenen und detaillierten Konzept hat der Kunde alles unter Kontrolle: die Kosten, die benötigte Anzahl der Mitarbeiter und die Ausrüstung, die für die Installation erforderlich ist. Nachdem alle Kalkulationen abgeschlossen sind, können die ausgewählten Produkte und Systeme schnell und einfach installiert werden.

Wartung

ADB SAFEGATE verfolgt eine ganzheitliche Herangehensweise in den Bereichen Services und Wartung. Auf die Vorbereitungs- und Installationsphase folgt die Wartungsphase, in der die zuständigen Mitarbeiter geschult und vorbeugende Wartungsarbeiten ausgeführt werden. Regelmäßige Wartung der Produkte gewährleistet, dass die Systeme online sind und maximale Verfügbarkeit der Start-, Lande- und Rollbahnen sicherstellen. Die Systeme von ADB SAFEGATE werden so installiert, dass Wartung und Service während des Betriebs stattfinden und Ausfallzeiten soweit wie möglich reduziert werden.

Unsere Lösungen für Sie:

  • Profitieren Sie von den sachgerecht konzipierten Projekten

  • Beseitigen Sie Engpässe, ohne ungewollt neue zu schaffen

  • Stellen Sie die maximale Verfügbarkeit der Start-, Lande- und Rollbahnen sicher

  • Minimieren Sie Unterbrechungen

  • Warten Sie Produkte, damit sie für die Dauer ihres Lebenszyklus eingesetzt werden können

Bereiten Sie Ihren Flughafen vor und warten sie ihn für die Zukunft

Handeln Sie jetzt, um vorausschauend ehrgeizige Erweiterungen für den künftigen Verkehrsbedarf auf sichere, effiziente und nachhaltige Weise umzusetzen.

Sicherheit

Mit reibungslos laufenden Systemen ist es möglich, die Kapazitäten zu erhöhen und Umschlagzeiten zu verkürzen, ohne dabei die Sicherheit zu gefährden. Sachgerecht konzipierte Systeme mit regelmäßiger Wartung verringern Reparaturfälle und Ausfallzeiten. Sie verbessern sowohl die Effizienz als auch die Sicherheit.

Effizienz

ADB SAFEGATE hat mit seiner unternehmensinternen Produktfertigung und Systementwicklung ein einzigartiges Angebot. Alle Teams von ADB SAFEGATE haben fundierte Kenntnisse der Produkte und Installationen. Dadurch können Service und Wartung schnell ausgeführt werden. Ausfallzeiten und unnötige Unterbrechungen des Flugverkehrs werden minimiert. Es ist außerdem kosteneffizient, denn ein Team kann mehrere Flughäfen warten und wird nur bei Bedarf eingesetzt.

Nachhaltigkeit

Sachgerecht installiert, können die Produkte ihr volles Potenzial entfalten. Eine schlechte Installation kann die Produkte beschädigen und auf lange Sicht zu erhöhten Kosten führen. Mit dem Angebot von Service und Wartung von ADB SAFEGATE ist es möglich, die Gesamtbetriebskosten zu senken. Wenn Sie die Ausrüstung während der gesamten erwarteten Dauer des Lebenszyklus einsetzen, bedeutet das auch, dass weniger Abfallprodukte entstehen und auf lange Sicht erhalten Sie eine nachhaltige Lösung.

Konzepte für die Zukunft

Mit einer umfassenden Analyse der Bedürfnisse des betreffenden Flughafens oder der Fluggesellschaft ist es möglich, ein System zu gestalten, das für heutige Bedürfnisse gut geeignet, aber auch für eine zukünftige Erweiterung gut gerüstet ist. ADB SAFEGATE ist in mehr als 175 Ländern tätig und wartet mehr als 2.000 Flughäfen weltweit, einschließlich größerer Drehkreuze wie Heathrow, Mumbai, Frankfurt, Changi, Charles De Gaulle, Dubai, München und Atlanta. Unsere Serviceteams haben das Wissen und die Erfahrung, die nötig sind, um ein System zu entwickeln, das die Kontrolle der Kosten ermöglicht, von Beginn des Projekts und über das Projekt hinaus.

 

Christian Onselaere,

„Wir bieten 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche und das ganze Jahr über Service. Unser Ziel ist es, unseren Kunden schnelle und effiziente Unterstützung zu bieten, egal an welchem Ort der Welt sie sich befinden.“

Christian Onselaere CEO, ADB SAFEGATE

Delivering the right expertise to boost airport operations

Worldwide service at your fingertips

Challenges for airports and airlines

The practical organization that is needed to successfully guide an aircraft from arrival to departure is complex. With coordinated systems at the gate, in the tower and on the airfield, it is possible to make this procedure run smoothly. However, these systems need to be carefully planned and designed before being implemented. Once in place, they also need regular maintenance and occasional repairs. There are two major challenges: first, the design of the systems must fit the needs of that particular airport or airline. Without proper planning the systems will not fulfill their task and it will be difficult to keep control of cost, the amount of people needed and what to expect. Once the systems have been implemented, the next challenge is to maintain the products without major interruptions in air traffic. Without preventive maintenance, the lifecycle expectancy of the systems might be significantly shortened, and if there is a need for a repair, it is crucial that the downtime is kept to a minimum. Some airports and airlines have their own service teams, but that is often both expensive and ineffective, since they only serve one airport.

Lack of service and maintenance can cause:

  • Shortened life expectancy for the equipment

  • Prolonged downtime due to repairs and replacement of spare parts

  • Unnecessary delays

  • Increased cost

 

Services and maintenance to support your systems

Preparation and installation

ADB SAFEGATE has a steadily growing and innovative services portfolio and its services start long before the installation of any products or systems. The base for all projects is a preparation phase, in which all the calculations and assessments are carried out in cooperation with the customer. With a tailor-made design that includes all details, the customer has everything under control: cost, required number of staff and equipment needed for the installation. When all the calculations have been finished, the selected products and systems can be installed swiftly and easily.

Maintenance

ADB SAFEGATE has a holistic approach to Services & Maintenance. The preparation and installation phases are followed by the maintenance phase, where the staff involved receives training, and preventive maintenance is carried out. Regular service of the products ensures that the systems are online and offering maximum availability to the runways and taxi ways at all times. Systems from ADB SAFEGATE are set up in such a way that maintenance and service can be carried out while these systems are still running, allowing for substantially decreased downtime.

Our solutions will help you:

  • Enjoy properly designed projects

  • Remove bottlenecks without accidently adding another

  • Ensure maximum availability to runways and taxiways

  • Minimize interruptions

  • Maintain products so that they can be used through their lifetime

Prepare your airport and maintain it for the future

If it is your ambition to expand to meet tomorrow’s traffic demands in a safe, efficient and sustainable way, it is time to act today.

Safety

With systems that are running smoothly, it is possible to increase capacity and speed up turnaround times without compromising safety. Properly designed systems with regular maintenance decrease the need for repairs and downtime and increase both efficiency and safety.

Efficiency

ADB SAFEGATE has a unique offer with its in-house product manufacturing and system design. Since all service teams from ADB SAFEGATE have in-depth knowledge of the products and installations, services and maintenance can be carried out swiftly, minimizing downtime and unnecessary interruptions in air traffic. It is also cost-efficient, since one team can service many other airports and is only used when necessary.

Sustainability

Properly installed, the products can be used to their full potential. A bad installation might deteriorate the product, leading to increased costs down the road. With ADB SAFEGATE’s services and maintenance offer, it is possible to lower the total cost of ownership. Using the equipment through its life expectancy means less waste and a more sustainable solution over time.

Design for the future

With a thorough analysis of the needs of the airport or airline in question, it is possible to design a system that is well suited for today’s needs, but also prepared for future expansion. ADB SAFEGATE operates in more than 175 countries, serving more than 2,000 airports worldwide, including larger hub airports, such as Heathrow, Mumbai, Frankfurt, Changi, Charles De Gaulle, Dubai, Munich and Atlanta. Our service teams have the knowledge and experience to design a system that allows for cost-control from the beginning of the project and beyond.

 

Christian Onselaere

“We offer service 24 hours a day, seven days a week, year round. Our goal is to provide fast and efficient support to our customers, no matter where they are in the world.”

Christian Onselaere CEO, ADB SAFEGATE