Europa

Zentrale Merkmale des Marktes

Der europäische Markt ist einzigartig und trotz Unsicherheiten stark geblieben. Zukunftsprognosen: 

  • Nach Angaben des Verbands der europäischen Fluggesellschaften haben die Mitgliedsfluggesellschaften im Jahr 2015 rund 307 Millionen Passagiere befördert, wobei der Passagierverkehr gegenüber 2014 um 4,3 Prozent gestiegen ist.
  • Schätzungen zufolge wird das BIP Europas bis 2035 jährlich um 1,8 Prozent wachsen.
  • Auch der europäische Luftverkehrsmarkt wird in den nächsten 20 Jahren expandieren, und die Fluggesellschaften werden mehr als 7.500 neue Flugzeuge im Wert von über 1,1 Billionen USD erwerben.

Mit zunehmendem Flugverkehr und engeren Zeitplänen wird es notwendig, jede Bewegung innerhalb und außerhalb eines Flughafens zu kontrollieren. Die gängigste Methode, die Kapazität zu erhöhen, ist die Erweiterung der Infrastruktur. Da jedoch viele europäische Flughäfen in den 1960er und 1970er Jahren gebaut wurden, sind sie eingeschlossen, was eine Erweiterung fast unmöglich macht. Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen europäische Flughäfen eine bessere Funktionalität, um die Kapazität zu erhöhen.

Mit der Konstituierung des Forschungsprogramms zum Flugverkehrsmanagement im einheitlichen europäischen Luftraum (SESAR), dessen Ziel die Modernisierung des europäischen Luftraums und des Flugverkehrsmanagements (ATM) ist, müssen die Flughäfen ständig nach Möglichkeiten suchen, Kapazitäten und Wachstum zu steuern. Derzeit umfasst das SESAR-Programm 25 Flughäfen in Europa, deren Integrationspotenzial längst noch nicht ausgeschöpft ist.

Obwohl die Erweiterung der Infrastruktur oder der Start- und Landebahnen als die geeignete Lösung erscheinen mag, glauben wir bei ADB SAFEGATE, dass die Antwort anderswo liegt. Flughäfen können mit dem, was sie bereits haben, mehr erreichen und unsere integrierten Flughafenlösungen können erheblich dazu beitragen, das versteckte Potenzial für den Ausbau des Flughafenverkehrs zu erschließen. 

1,8% BIP
25 SESAR Flughäfen
307 Million Fluggäste

Vergessen Sie nicht, unsere Flughafen-Referenzen zu lesen, um sich zu informieren, wo wir in der Region tätig waren. 

Referenzen

Kontaktieren Sie noch heute ein Team vor Ort.

Regionale Ansprechpartner

Europe

Key facts about the market

The European market is unique and despite uncertainties has remained strong. Consider these estimates: 

  • The Association of European Airlines reported that member airlines carried approximately 307 million passengers in 2015, with passenger traffic increasing 4.3 percent compared to 2014.
  • Europe’s GDP is estimated to grow by 1.8 percent annually through 2035
  • The European aviation market, too, will expand over the next 20 years, and airlines will acquire over 7,500 new airplanes valued at over $1.1 trillion

With increasing air traffic and tighter time schedules, it becomes necessary to control every movement within and around an airport. The usual way to increase capacity is to expand infrastructure. However, since many European airports were constructed during the 1960s and 1970s they are landlocked, making expansion almost impossible. To meet the challenge, European airports need better functionality for more capacity.

With the formation of Single European Sky ATM Research (SESAR) to overhaul the European airspace and air traffic management (ATM), the airports need to constantly explore ways to manage capacity and growth. Currently, the SESAR program includes 25 airports in Europe and their integration potential is far from utilized to full capability.

While infrastructure or runway expansion may seem like an ideal solution, at ADB SAFEGATE we believe the answer lies elsewhere. Airports can do more with what they already have and our integrated airport solutions can help unlock the hidden potential for airport traffic expansion. 

1.8% GDP
25 SESAR airports
307 million passengers

Don't forget to visit our airport references to see where in the region we've worked. 

References

Contact a local team today.

Region contact