Der AirSide® Vorteil: Eine komplette Service-Palette

ADB SAFEGATE Amerika bietet eine Vielzahl von Service-Optionen zur Auswahl an. For more information about our Service Level Agreements, please contact your Sales Representative or our Technical Support Hotline. For a quick summary of our service offerings, check out our Airfield+ video

AGL Training Academy – Formales Training (3 Tage)

Für Flughäfen auf der ganzen Welt ist das regelmäßige Training des AGL-Wartungs- und Servicepersonals zur Verbesserung der Airside Performance unerlässlich. Die Technologien der Flughafenbefeuerung entwickeln sich nicht nur ständig weiter und erfordern regelmäßige Nachbereitungen des Know-hows, sondern es ist auch dringend erforderlich, die Wartungsleistung in Hinblick auf die Richtlinien der ICAO und FAA auf den neuesten Stand zu bringen. Das Training ist an die jeweiligen spezifischen Bedürfnisse oder Anforderungen der Produkte angepasst. Es empfiehlt sich auch, dieses formelle Training in Verbindung mit einer planmäßigen Wartungsfahrt zu planen. So kombinieren Sie das Beste aus beiden Welten: formales Produkttraining sowie direkte praktische Arbeit vor Ort.

Ersatzteil-Ermittlung

Die richtigen Ersatzteile und Stückzahlen können darüber entscheiden, ob ein Schaltkreis auf dem Airfield nur für eine kurze Zeit oder vielleicht für Tage ausfällt. Selbst wenn ein Ersatzteil über Nacht oder am selben Tag per Counter-to-Counter Versand geliefert wird, akzeptieren die Kunden einer Fluggesellschaft Verspätungen nicht. Wir können Ihnen helfen, Folgendes zu bestimmen: 1) die kritischen Ersatzteile, die für die installierte Ausrüstung zu lagern sind, 2) die am häufigsten gewarteten Ersatzteile, 3) die empfohlene Menge jedes einzelnen Ersatzteils, 4) den physischen Zustand der Ersatzteile und 5) alle Überarbeitungen aufgrund von Aufrüstungen oder Alterung zu berücksichtigen. 

Präventive Wartung

ADB SAFEGATE führt routinemäßig eine Wartung und Inspektion der installierten ADB SAFEGATE-Produkte durch, um mögliche Probleme zu vermeiden und die Integrität aller Produkte zu gewährleisten. Die vorbeugenden Maßnahmen müssen sowohl Inspektionen als auch die für jedes Produkt genannten Anpassungen umfassen.

Fotometrische Airfield-Kalibrierung

Fotometrische Kalibrierung vor Ort – ADB SAFEGATE und FB Technology bieten ein komplettes Portfolio fotometrischer Messlösungen zur genauen und zuverlässigen Messung und Wartung der Flughafenbefeuerung (AGL) an. Die Lösungen messen die Lichtintensität und stellen sicher, dass die AGL den Richtlinien der führenden internationalen Organisationen der Luftfahrt entsprechen. Holen Sie bei Ihrem Vertriebshändler ein Angebot ein.

Airside® Asset Management and Maintenance System

Die branchenweit erste Echtzeit-Lösung AirSide® Asset Tracking and Management von ADB SAFEGATE kann mit einem verlässlichen und unfehlbaren Ansatz Bedienungsfehler und die damit einhergehenden Ineffizienzen ausschließen, indem es den gesamten Bestand und die Wartungen überwacht und prüft. Jede Anlage wird aufgezeichnet und gekennzeichnet, sodass die Wartungsteams des Flughafens eine bessere Übersicht über Wartungspläne und -vorgänge erhalten. Somit können mit der Software die Instandhaltungskosten der Anlagen überprüft werden. Auf diese Weise können Flughäfen ihre Ressourcen effektiver verwalten und damit die Sicherheit und Lebensdauer der Airside Anlagen erhöhen. Holen Sie bei Ihrem Vertriebshändler ein Angebot ein.

The AirSide® Advantage: Complete Family of Services

ADB SAFEGATE Americas offers a variety of service options to choose from. For more infomration about our Service Level Agreements, please contact your Sales Representative or our Technical Support Hotline.

AGL Training Academy – Formal (3 days)

For airports worldwide, regular training of AGL maintenance and service personnel is imperative to improving airside operations performance. Not only is airfield lighting technology continuously evolving, requiring periodic updates of know-how, but there is also a clear need to bring maintenance performance up to standards in accordance with ICAO and FAA specifications. Training will be structured around any specific need or products. It is best to schedule this formal training in conjunction with a scheduled maintenance trip. This creates the best of both worlds: formal product training as well as the “hands-on” practical field work.

Spare Parts Assessment

Having the correct spare parts and quantities may play a key role in determining if an airfield circuit is down for a little while or maybe days. Even if a spare part is shipped overnight, or same day counter to counter, airline customers do not accept being delayed for any length of time. We can help you determine: 1) the most critical spares to stock based on installed equipment 2) the most commonly serviced spares 3) the suggested quantity of any one spare part 4) the physical condition of spares and 5) any revisions to spares based on upgrades or obsolescence. 

Preventive Maintenance Services

ADB SAFEGATE will perform routine maintenance and inspection of installed ADB SAFEGATE products to deter the occurrence of potential problems and to ensure their integrity. Preventive measures shall include the inspection and adjustments as outlined for each product.

Photometric Airfield Calibration

Field Photometric Calibration - ADB SAFEGATE and FB Technology offer a complete portfolio of photometric measurement solutions to ensure accurate and reliable measurement of Airfield Ground Lighting (AGL) and aid AGL maintenance. By measuring the light intensity, these solutions ensure that AGL is compliant with guidelines specified by leading international aviation bodies. Contact your Sales Representative for a quote.

Airside® Asset Management and Maintenance System

The industry’s first real-time AirSide® Asset Tracking and Management solution from ADB SAFEGATE enables a more reliable and fail-safe approach to asset tracking and maintenance by eliminating inefficiencies caused by human error. Every asset is recorded and tagged to provide airport maintenance teams a clearer view on maintenance schedules and history, and the software can also track asset life-cycle costs. This allows airports to manage resources more effectively and achieve safety and longevity of airside assets. Contact your Sales Representative for a quote.